Trainingslager

Der perfekte Saisonauftakt und zugleich unser absolutes Frühjahrs-Highlight findet alljährlich auf der sonnigen Baleareninsel Mallorca statt. Für die einen ist es ein schweißtreibendes Trainingslager, um sich auf die anstehende Radsaison vorzubereiten. Für die anderen ist es ein grandioser Radsporturlaub mit unglaublich vielen Impressionen. Und für alle heißt es: Sport, Spaß & Meer

Unser Feriendomizil liegt seit dem Jahr 2005 an der Nord-Ost-Küste der Insel in Can Picafort. Das Grupotel Gran Vista**** ist nicht nur ein perfekter Ausgangspunkt für unsere zahlreichen Touren und sonstigen Unternehmungen, sondern bietet auch ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und eine ganz besondere familiäre Atmosphäre. In der Anlage ist auch eine Radsportstation von Hürzeler beheimatet. Neben einem Radverleih ist auch eine Werkstatt und ein kleiner Shop für Radsportbekleidung & Accessories integriert.

Natürlich ist es auch möglich, sein eigenes Rad mitzunehmen. Da aber (je nach Aufenthaltsdauer) die Transportkosten und die Mietkosten in etwa gleich sind, greift der Großteil der Teilnehmer auf das Mietangebot zurück (z. B. Centurion Carbon Rennrad: ab 135 €/Woche). Hier ist es auch möglich, optional einen Haftungsausschluss zu buchen.

Im Regelfall sind wir immer Ende April/Anfang Mai für einen Zeitraum von 10 Tagen vor Ort, natürlich immer mit Option auf Verlängerung. Bei unserer typischen Teilnehmerzahl von 25 – 35 Radsportbegeisterten (in der Spitze waren es sogar 43 Biker!!!) sind wir bei den täglichen Touren mit 3 – 4 Gruppen in unterschiedlichen Leistungsgruppen mit unseren eigenen Guides unterwegs. Dabei entscheidest du natürlich selbst, bei welcher Tour du dich anschließen möchtest. Natürlich kannst du auch mal alleine auf Tour gehen oder dir einfach einen Ruhetag am Pool gönnen. Jeder so wie er es mag

Jetzt bist du noch mehr interessiert? Dann schau‘ dir einfach mal die Bilder von unserem letzten „Malle-Aufenthalt“ an. Oder komm‘ zu unserem „Mallorca-Nachtreffen“ mit grandioser Diashow, fetziger Musik und diversen Animationen … und vielen Anekdoten bei einer guten Brotzeit.

Für heuer heißt es jedenfalls am 06. Mai 2022: Mallorca – wir kommen !!!