Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt / Saisonstart Radtreff 22 für Rennrad-Neu- und Wiedereinsteiger – bis auf Weiteres verschoben

1. Mai um 14:00

Bevor wir mit den 2-wöchigen Trainings am Montagabend (ab 11.05.) beginnen, möchten wir alle Neu- und Wiedereinsteiger im Rennradsport zu dieser Auftaktveranstaltung „Radtreff 22“ recht herzlich einladen. Wer noch nicht weiß, was das 22 zu bedeuten hat: “Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 22 km/h” und daran wird sich auch gehalten.

Wir haben festgestellt, dass viele sich scheuen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Aber warum? Weil ihr glaubt ihr seid dafür zu langsam? Weil ihr Angst habt in der Gruppe zu fahren? Weil ihr befürchtet, die ganze Gruppe aufzuhalten? Diese Ängste und Sorgen wollen wir euch mit dieser Veranstaltung etwas nehmen. Kommt einfach vorbei und fahrt mit. Der/die Guide(s) werden eure Bedenken ernst nehmen und versuchen, dass Tempo so zu wählen, dass keiner der mitfährt, überfordert wird und die Tour allen Spaß macht.

Optimal wäre noch, wenn jeder der hier mitfährt auch an dem „Fahrradführerschein“ am 04.04. teilgenommen hat.
Die Guides werden evtl. ab und zu mal die eine oder andere Übung in die Tour einbauen, um die Sicherheit in der Gruppe zu verbessern. Somit bekommen auch diejenigen, die nicht am „Fahrradführerschein“ teilgenommen haben, ein paar grundlegende Informationen, die der Sicherheit aller in der Gruppe dienen.

Details

Datum:
1. Mai
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parkplatz Bayernwerk AG
Moosbürger Straße 15
Weiden, 92637 Deutschland
+ Google Karte