Termine 2024 (Stand: 22. Februar) zum Herunterladen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wendelsteinrundfahrt – ABGESAGT

21. August 2020 - 22. August 2020

Die Mail vom Ski-Club Au vom 26.06.2020

Liebe Radsportfreunde,

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, sind aber nun nach langen Überlegungen zu der Entscheidung gekommen, dass die Wendelsteinrundfahrt 2020 nicht stattfinden wird.

Wir bedauern es sehr, dass wir nach 30 Jahren Rundfahrt diesen Schritt gehen müssen und haben uns in den letzten Wochen natürlich viele Gedanken zu verschiedenen virussicheren Konzepten gemacht, stehen aber immer wieder vor Problemen. Aus finanzieller Sicht hätten wir höhere Ausgaben um Hygienevorschriften einzuhalten, gleichzeitig aber wäre die Veranstaltung wohl nur mit einer niedrigeren Teilnehmerzahl überhaupt möglich. Und was machen wir, wenn doch eine kurzfristige Absage notwendig wäre?!?
Zum anderen aber sind wir uns als Veranstalter unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und das gesundheitliche Risiko für Teilnehmer und Helfer ist einfach zu groß.
Und zu guter Letzt glauben wir, dass mit den geltenden Abstandsregeln wohl nicht die gewohnte Stimmung aufkommt. Die Wendelsteinrundfahrt lebt vor allem von der Geselligkeit und dem Miteinander. Sei es morgens bei der Anmeldung, bei der Rast an den Verpflegungsstationen, beim Teamgeist der Sportler und natürlich dem gemütlichen Ausklang im Biergarten.

Wir freuen uns deshalb umso mehr auf die nächste Wendelsteinrundfahrt am 21. August 2021, die hoffentlich in gewohnter Weise stattfinden kann. Zum Einmerken in den Terminkalender – die Online-Anmeldung wird am 17.Mai 2021 starten! 

Wir danken den Behörden für die konstruktive Zusammenarbeit und hoffen euch alle nächstes Jahr wiederzusehen.

Bleibt gesund!

Nähere Infos auf der Homepage von https://www.wendelsteinrundfahrt.de/

Details

Beginn:
21. August 2020
Ende:
22. August 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wendelsteinrundfahrt
Kreuthweg 23
Bad Feilnbach OT Au b. Bad Aibling, 83075
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Termine 2024 (Stand: 22. Februar) zum Herunterladen